Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34328792[/posting]Welche Anzeichen siehst du für ein fallendes Öl?

1. Bei den Rohstoffen gefällt mir die zugenommene Volatilität nicht. Das ist für mich der Hauptgrund!
2. Langfristig wird Öl weiter steigen und das Abwärtspotential ist vermutlich nicht gross. Trotzdem läuft die "Öl-Story" in den Massenmedien nun relativ lange. Vielleicht steigt Öl auf 200$ um dann auf 100$ zurück zu fallen. Bei der aktuellen Volatilität absolut möglich. Für mich zu riskant. Am ehesten könnte ich mir aktuell einen ETF auf Kanada vorstellen.


Warum hast du verkauft? Angst?

Ja - eine reine Immokrise hätte ich vielleicht ausgesessen. Die Ölpreisentwicklung hat sich abgezeichnet. Ich hab schon im März, als alle nur von der Immokrise gesprochen haben, den Ölpreis als Hauptsorge erwähnt. Das Problem ist nicht der aktuelle Preis, sondern die Volatilität.


Wo ist dein Plan?

Unter geringer Volatilität eine konstante Rendite zu erzielen und keine Verluste zu machen.
 
aus der Diskussion: Nobbele - Depotbesprechung
Autor (Datum des Eintrages): Nobbele_2010  (19.06.08 08:07:51)
Beitrag: 91 von 166 (ID:34329559)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE