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Habe es gestern schon im Tagesthread gepostet, aber Bernie hat mich jetzt darauf hingewiesen, daß es hier auch einen "Spezialthread" zu dem Thema gibt

Stellt Euch vor, Ihr wisst gerade nicht, ob ihr Short, Long oder Flat seid, und der Markt bewegt sich mal eben 300p. Albtraum? Bei mir heute wahr geworden, Dank CMC :cry:

Hier ein Auszug meines Schreibens an CMC, nachdem man mir am Telefon sagte, sie bräuchten es schriftlich:

Es geht um Handel mit USCRUDEOIL Jul 08 am heutigen Tage (Kto. XXXXXXX, Zeitangabe: Auftragszeit):

Um 14.07 Uhr habe ich eine STOP-SELL-ORDER für 136,22 $ aufgegeben, um mich an dieser Stelle in eine Shortposition einstoppen zu lassen.

Nur 3 Minuten später wurde der Wert erreicht und die Order schaltete in den "Pending"-Modus

Bei 136,92 habe ich mit einer Marketorder gekauft, als StopLoss, merkte dann erst, daß die erste Order gar auf meinem Konto ausgeführt war und immer noch bei "Pending" hing, ein Neuquote hat es allerdings auch nicht gegeben.

Ich wußte nun gar nicht mehr, woran ich war, mein Konto zeigte 1 LONG, aber eigentlich mußte ich FLAT sein. Was, wenn die Valuta dann später doch noch erfolgt? Habe ich schon erlebt...

Sicherheitshalber habe ich dann den angeblichen LONG mit einer Stopporder bei 127,26 abgesichert, bei der sich wenig später das gleiche Schauspiel wiederholte.

Ich habe auch beide Stopporders irgendwann storniert, letztendlich auch, um zu sehen, ob die Orders noch im System "hängen" und einen Storno verweigern - was ja hätte passieren müssen.

Als der Markt sich nun heftig nach unten bewegte, traute ich mich nicht mehr die angebliche LONG-Positition aufzulösen, weil ich ja immer noch nicht wußte ob meine Short-Orders womöglich doch noch valutiert werden.

Die dann folgende Marktbewegung riß meine Position dann jäh ins Minus.



Und hier die Antort: :mad:

das Client Service Team von CMC Markets hat Ihre Beschwerde mit Vorgangsnummer XXXX erhalten und gibt Ihnen dazu nachfolgend eine ausführliche Stellungnahme.

In einem Fall wie Sie Ihn beschrieben hätten Sie sich umgehend telefonisch unter 080 240 80 80 und dann 1 mit dem Handel in Verbindung setzen müssen.
Wie in Punkt 6.8 der AGB angeführt obliegt es Ihnen sich über den Stand einer Orderausführung im Zweifel zu erkundigen, dies hat im Handel zu geschehen und zeitnah.
Sie dürfen nicht vorher die Position selbst glattstellen bevor Sie mit einem Händler gesprochen haben.
Aus diesem Grund können wir Ihnen hier leider nicht entgegenkommen.
Hätten Sie einfach den Handel angerufen hätte man Ihnen dort die Order direkt buchen können.

Ich bedauere Ihnen keinen positiveren Bescheid zukommen lassen zu können.
Bitte beachten Sie unsere zugrundeliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese finden Sie unter nachfolgendem Link:

http://www.cmcmarkets.de/repository/documents/de/AGBs_0408.p…

Nachdem wir Ihre Beschwerde geprüft haben, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen in diesem Fall keine Erstattung anbieten können.
Sollten Sie mit dieser Anwort nicht zufrieden sein, wenden Sie sich bitte innerhalb der nächsten zehn Tage direkt an helpdesk@cmcmarkets.de unter Angabe der oben genannten Vorgangsnummer.


Fazit: Ich bleibe selbst auf 164p Verlust sitzen - anstatt 300p Gewinn einzufahren, die mir bei dieser Bewegung fast sicher gewesen wären, da ich heute immer nach unten Shortausbrüche handeln wollte :mad:
 
aus der Diskussion: AUFPASSEN CMC MARKET So dreist gehen sie um mit kunden!!!
Autor (Datum des Eintrages): Lord_Feric  (20.06.08 13:15:57)
Beitrag: 55 von 157 (ID:34340741)
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