Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo sk,

was mich aufregt ist, daß es leute wie dich gibt, die sich darüber aufregen das es leute gibt, die sich über moral in der politik ärgern, da diese offensichtlich nicht vorhanden ist.
ich weiß nicht, wie alt du bist oder welche vorbildung hast, um in gesamtgesellschaftlichen zusammenhängen zu denken oder diese zu analysieren.

ich möchte dir nichts absprechen aber leider befinden sich auch in deiner antwort nur worte die aus der vernünftig kritischen haltung gegenüber staat, politik, kirche in der bundesrepublik mal wieder einen strick drehen wollen und um es klar zu sagen aus borniertheit versuchen eine tugend zu machen.

es interessiert überhaupt nicht, ob andere nationen ihre ex-dikatoren verherrlichen, weil es immer die ewig gestrigen gibt.

denkmäler wenn es sie denn gibt, sind für mich leute vor denen ich besonderen respekt habe, aufgrund spezieller verhaltenweisen, die weit über das normale maß -in gewissen situationen- hinausgehen(kurz gesagt).
oder um es mit helmut schmidt zu sagen: ich muß mich so verhalten, dass ich davon ausgehen kann, wenn sich alle so verhielten wird es auch allen besser gehen. da sage ich respekt.

kohl hat nur zur richtigen zeit am falschen platz gesessen, denn die einheit ist nicht von ihm ausgegangen, sie fiel ihm in den schoß. ansonsten müßtes du mit das aktive handeln von kohl aufzeigen (dürfte schwer fallen).

gruß nili
 
aus der Diskussion: Zum Kotzen! Ganz Deutschland macht jetzt einen auf Moralprediger.
Autor (Datum des Eintrages): nili  (11.01.00 21:55:02)
Beitrag: 36 von 49 (ID:343596)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE