Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34259088[/posting]Und bin jetzt vor einigen Tagen selbst mit einer ersten Position eingestiegen. :)

ST. PETERSBURG, 08. Juni (RIA Novosti). Der Internationale Währungsfonds (IWF) erwartet eine weltweit zunehmende Nachfrage nach der russischen Nationalwährung, dem Rubel.

"Das internationale Interesse für den Rubel wird wachsen", sagte der stellvertretende IWF-Direktor John Lipsky am Sonntag am Rande des 12. Internationalen Wirtschaftsforums in Sankt Petersburg.

Die wachsende Attraktivität des Rubel sei für die Verbesserung der Handelsbeziehungen und das Wirtschaftswachstum in Russland von großer Bedeutung. Damit der Rubel zu einer regionalen und dann auch zu einer globalen Reservewährung würde, wäre ein gut entwickeltes Finanzsystem notwendig, sagte Lipsky. Russland habe hierfür gute Chancen.



 
aus der Diskussion: Rubel als kleine Reservewaehrung? Wie zockt man das?
Autor (Datum des Eintrages): Gammelfleischer  (27.06.08 10:39:52)
Beitrag: 9 von 16 (ID:34387489)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE