Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sorry Nili,

aber das ist unverschämt. Was erdreistest Du Dich, so zu tun, als ob Du "in gesamtgesellschaftlichen Zusammenhängen denken" könntest? Diese Äußerung finde ich

1.) sehr schwammig (was heißt dieser Begriff schon?)
2.) subjektiv (jeder denkt wohl anders)
3.) unverschämt, weil Du Dich als Champ aufspielst.

Wenn Du diejenigen Leute für Denkmäler hälst, vor denen Du Respekt hast, dann ist das eben sehr subjektiv, warum sollte ein anderer vor den gleichen Leuten Respekt haben ???

Selbstverständlich ist Kohl ein Denkmal, das wirst Du in vielen Jahren in den Geschichtsbüchern unserer Kinder lesen.
Meinst Du Friedrich II. oder Karl V. waren keine Denkmäler? Ich kann persönlich keinen Respekt vor diesen Menschen haben, weil ich sie nicht persönlich kennengelernt habe und nur ihr geschichtliches Wirken nachlesen kann. Aber aus diesem folgt, daß sie Denkmäler waren.

Als Mensch ist Kohl wie jeder andere, weder schlechter noch besser, aber als Persönlichkeit stellt er praktisch alle in diesem Jahrhundert in den Schatten.

Bevor Du also mit Deinen "gesamtgesellschaftlichen Zusammenhängen" anfängst, solltest Du auf einer sachlichen, objektiven Ebene bleiben,
bitte.

Gruß, Pringle
 
aus der Diskussion: Zum Kotzen! Ganz Deutschland macht jetzt einen auf Moralprediger.
Autor (Datum des Eintrages): Pringle  (11.01.00 22:53:34)
Beitrag: 37 von 49 (ID:343927)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE