Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aktien Hongkong am Mittag knapp behauptet - HSBC mit Abgaben

HONGKONG (Dow Jones)--Mit einer knapp behaupteten Tendenz zeigen sich die Kurse an der Börse in Hongkong am Montagmittag (Ortszeit). Gelegenheitskäufe können die Abgaben bei HSBC und den Immobilienwerten nicht ausgleichen, heißt es. Bis zum Ende der ersten Sitzungshälfte gibt der Hang-Seng-Index (HSI) um 0,1% auf 22.032 Punkte nach. Die Umsätze seien am letzten Handelstag im Monat Juni bislang sehr gering, fügt ein Teilnehmer an. Vor allem in der Schlussauktion könnte es aber noch einmal zu verstärkten Bewegungen kommen. "Da dürften vor allem Fonds versuchen die Kurse von einigen wichtigen Werten nach oben zu drücken, um ihre Bilanz zu verbessern", heißt es von einem Analysten.

HSBC verlieren 1%, nachdem Moddy`s das Rating für HSBC Bank USA reduziert hat. Vor allem die Abgaben bei den Immobilienwerten belasten aber das Sentiment. Hier geben SHK Properties um 2,6% nach und Cheung Kong verlieren 2,1%. Für den HSI wird eine solide Unterstützung bei 22.000 Punkten gesehen. Der Handel bis zum Ende der Sitzung dürfte allerdings recht volatil verlaufen. Am Dienstag findet aufgrund eines Feiertages in Hongkong kein Handel statt.

DJG/DJN/ros
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag 30.06.2008
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (30.06.08 08:17:00)
Beitrag: 28 von 587 (ID:34401283)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE