Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo, eigentlich gute Idee mal ein paar Bücher vorzustellen, wundert mich, dass das hier so wenig unterstützt wird :(

Vorweg zu einem der vorgestellten Büchern :
#2
John J. Murphys TA ist sicherlich ein Standardwerk auf seinem Gebiet.
Leider find ich nur den chartechnischen Teil davon gelungen, der Teil über technische Indikatoren ist zu knapp geraten, als das er für eine systematische Einführung taugt.

Alternativ zu J. Murphys Einführung in die Welt der Indikatoren würde ich Neueinsteiger das Buch von Dr. Alexander Elder Die Formel für Ihren Börsenerfolg vorstellen



das Buch behandelt in erster Linie die klassischen Indikatoren und zwar meistens nur mit wenigen Beispielen, aber immer mit Formel und Berechnungstabelle, so dass man anhand dieser Angaben zu einem tiefen Verständnis der TIs gelangen und diese auch selber programmieren kann. Ähnlich wie bei Murphy, gibt es auch ein (gesondertes) Aufgaben- und Lösungsbuch. Nicht unbedingt ein Buch zum Durchlesen, sondern zum Nachschlagen und Arbeiten. Eins meiner ältesten und meist angefassten Traderbücher.

Gruß fc23
 
aus der Diskussion: Trading-Literatur
Autor (Datum des Eintrages): falcon23  (30.06.08 22:52:51)
Beitrag: 7 von 9 (ID:34407999)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE