Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34410874[/posting]Überblick: WIRECARD AG I 8,18 +0,99%
ANALYSE/SES senkt Ziel Wirecard auf 8,80 (13,50) EUR - Halten




Einstufung: Bestätigt Halten
Kursziel: Gesenkt auf 8,80 (13,50) EUR




Die Zweifel an der Bilanz von Wirecard können die Analysten von SES Research nicht nachvollziehen. So seien die Sachverhalte in detaillierten Gesprächen mit dem Management thematisiert und die Bedenken ausgeräumt worden. Gleichwohl ergäben sich für die Bewertung der Aktie einige Fragen. So sei nicht anzunehmen, dass die Transaktionsprovision im klassischen E-Commerce von durchschnittlich 3% nachhaltig ist. Ferner dürfte der Ergebnisanteil der Wettgeschäft-Aktivitäten deutlich höher als bisher angenommen sein.

Unklar sei auch die Höhe des organischen Wachstums. Zwar habe Wirecard die Prognose eines 2008er EBIT-Wachstums von mehr als 45% bestätigt. Doch geht SES davon aus, dass der EBIT-Ausblick für 2008 mit Veröffentlichung der Zweitquartalszahlen erhöht wird. Die EBIT-Prognosen für 2009 und 2010 reduzieren die Analysten allerdings um 8% bzw. 13%. Auf Basis der revidierten Annahmen kommen die Analysten auf das neue Kursziel.



DJG/eyh/gos
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): memyselfandi007  (01.07.08 14:03:24)
Beitrag: 528 von 166,145 (ID:34412112)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE