Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was würden Sie davon halten, wenn der Junkie seiner Mutter hoch und heilig verspricht von der Öldroge weg zu kommen und 5 Minuten später einen Dealer erbärmlich anwinselt?

Die Klimakonferenz und die Ölkonferenz

Nun, die Mutter war die Klimakonferenz. Versprechungen, Einsicht zeigen, ja wir wissen wie schädlich die Treibhausgase sind, wir werden alles tun um davon los zu kommen.

Doch dann kommt die Ölkonferenz. Da sind auf einmal alle guten Vorsätze vergessen, da werden die Ölproduzenten erbärmlich angewniselt doch mehr zu produzieren.

Ein wirklich erbärmliches Schauspiel haben da die Regierungen abgegeben. Von hoffnungsvollen Signalen wurde da geschwätzt. $140 überschritten, so schauen ein paar Tage später die hoffnungsvollen Signale aus.

Wer von den Teilnehmern an der Ölkonferenz kann sich noch in den Spiegel schauen?

Comical Ali war wenigstens noch komisch

Wenn Comical Ali die großartigen Siege der irakischen Armee verkündete, das war wengistens noch Entertainment. Diese Ölkonferez hingegen war nur noch traurig, entwürdigend und peinlich.

USA 7. Dezember 1941

Was haben die Amerikaner am 7. Dezember 1941 getan?
1.Bilder des japanischen Kaisers fürs Wohnzimmer gekauft
2.Japanischkurse gebucht
3.Die Herausforderung angenommen und mit allergrößter Entschlossenheit gewonnen

Politiker eurer Sorte hätten mit Sicherheit über eine Kombination von Variante 1 und 2 diskutiert, weil für Variante 3 jeglicher Mut gefehlt hätte.

Der Ausstieg aus dem Öl muß so ernst wie Pearl Harbor genommen werden.
 
aus der Diskussion: Alternativen zu Öl
Autor (Datum des Eintrages): Pank24  (02.07.08 04:50:43)
Beitrag: 104 von 683 (ID:34417507)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE