Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34435185[/posting]Du hast den Kernpunkt gut herausgearbeitet. Dieser Sozialstaat ist ein asozialer Staat. Er fördert Faulenzer und Versager die den Arsch nicht hochbekommen, genauso wie die die sich den Buckel krumm schuften. Diese Gleichbehandlung und Gleichmacherei hat damit genau diese schlimmen Auswirkungen.

Generell muss diese ganze Gesellschaft "umerzogen" werden. Das Wort "kostenlos" muss gestrichen werden. Deshalb halte ich auch von diesen ganzen tollen Ideen wie kostenlose Schulbücher, Schulessen, kostenlose Tagesstätten etc. gar nichts. Weil das wieder nur für staatliche Eintichtungen gelten wird oder wieder Rattenschwänze an Bürokratie nach sich zieht. Ich möchte frei entscheiden ob mein Kind auf eine private Schule, staatliche Schule oder gar in Eigeninitiave unterrichtet wird. Steuern zahlen alle - nur über deren Verwendung hat niemand die Kontrolle. Warum nicht lieber den Leuten mehr netto lassen und dann können sie alles selbst entscheiden und bezahlen? Wer arbeitet kann meinetwegen für jedes Kind ein ordentlichen Freibetrag bekommen. Wer nicht arbeitet bekommt diesen eben nicht. Damit wäre das angesprochene Übel gelöst.

Jeder einzelne muss begreifen das Bildung und Eigenverantwortung die wichtigsten Grundpfeiler darstellen. Wer sich dem nicht stellt, ist ein Verlierer in dieser Gesellschaft. Ich plädiere klar für eine Leistungsgesellschaft, weil nur diese zum Umdenken und entsprechendem Handeln bewegt.
 
aus der Diskussion: Steinbrück: "Ja...ich habe zu heiß gebadet!"
Autor (Datum des Eintrages): multix06  (04.07.08 09:56:46)
Beitrag: 12 von 85 (ID:34436662)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE