Fenster schließen  |  Fenster drucken

#45

Natürlich ist es richtig, dass ein Besserverdienender mehr bezahlt als ein anderer. Nur darf es nicht dazu führen, dass die Unterschiede nachher kaum noch wahrnehmbar sind und sich das alles kaum noch lohnt. Die Abwanderungsquote gerade der Besserverdienenden ist übrigens mehr als beängstigend. Dazu kommt, dass es gerade in Süddeutschland der Wirtschaft schon an qulifiziertem Personal mangelt. Die Arbeitlosigkeit wird immer mehr zu einer Strukturarbeitslosigkeit. Es sind überwiegend Schlechtqualifizierte.
Das wir (Deutschland) übrigens von dringend benötigten ausländischen qulifizierten Arbeitskräften vollkommen unattraktiv sind und deshalb die Zuwanderungszahlen in diesem Bereich so niedrig sind, sollte uns auch zu denken geben.
Dieses alles behindert das Wirtschaftswachstum und ermöglicht eben nicht weitere Einnahmen, die wir auch für die Bildung der unteren
Schichten dringend bräuchten.
 
aus der Diskussion: Steinbrück: "Ja...ich habe zu heiß gebadet!"
Autor (Datum des Eintrages): uni9  (04.07.08 13:11:43)
Beitrag: 51 von 85 (ID:34438528)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE