Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34439310[/posting]Wie viele Mahlzeiten willst Du einem Kind für 10 Euro in der Schule verabreichen? 3 im Monat? Wie viele Schulbücher sollen davon angeschafft werden?

Gut, bliebe man bei solchen Beträgen, wäre der Einwurf gerechtfertigt. Aber die Summe macht deutlich wie wenig für die Bildung deutscher Kinder und Jugendlicher getan wird. Die Prioritäten werden falsch gesetzt. Es wird grundsätzlich nicht investiert, es findet nur eine Umverteilung statt.

Aus diesem Grunde bin ich auch ein nicht sonderlich großer Verfechter des Kindergeldes. Ich denke, es könnte durchaus gekürzt oder auch völlig abgeschafft werden. Sinniger für Familien wäre die Erhöhung der Freibeträge für Kinder, die auf das Niveau von Erwachsenen angehoben werden müßten. Allerdings halte ich das derzeitige Niveau wie auch Vorschläge von Erhöhung auf bis zu 8000 Euro für noch zu gering. Würde man das Kindergeld umlegen könnten Freibeträge um etwa 9800 Euro geschaffen werden.
 
aus der Diskussion: Steinbrück: "Ja...ich habe zu heiß gebadet!"
Autor (Datum des Eintrages): Sexus  (04.07.08 14:48:45)
Beitrag: 61 von 85 (ID:34439392)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE