Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34439176[/posting]Wer sich im heutigen Deutschland dazu entschließt, einen kleinen Betrieb zu gründen, Investitionen vorzunehmen und Mitarbeiter zu beschäftigen, ist verdammt mutig und braucht eisernen Durchhaltewillen. Denn er/sie erfährt kaum Unterstützung seitens des Staates. Sei es bei der Beschaffung notwendiger Kredite, der Bürokratie, der Steuer oder dem Arbeitsrecht.

Ich frage mich, wie dieser Satz mit Deiner "Weniger-Staat-Ideologie" zusammen passt.

So schwierig ist es mit der Selbständigkeit in Deutschland auch nicht. Es sei denn, Deine Selbständigkeit beginnt z.B. gleich mit Bauvorhaben oder dem Umgang mit gefährlichen Stoffen. Das da genauer hingeguckt wird auch und gerade bei kleineren Betrieben, halte ich für angemessen. Ebenso, das die Arbeitsstätten bestimmte Standards erfüllen müssen.

Offensichtlich warst Du noch nie selbständig, denn dann könntest Du nicht sagen, dass das keinen Spass machen würde. Ganz im Gegenteil. Es macht tierischen Spaß.
 
aus der Diskussion: Steinbrück: "Ja...ich habe zu heiß gebadet!"
Autor (Datum des Eintrages): new_kid_in_town  (04.07.08 18:16:03)
Beitrag: 72 von 85 (ID:34441319)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE