Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich kann Euch nicht recht folgen! Einige von Euch verlangen, dass eine geplante Entlastung (wie lächerlich der Betrag auch sein mag!?) den Kindern direkt zu Gute kommen soll. Schön. Das hieße im Umkehrschluß: jeden Euro, den ich dem Kind direkt zukommem lasse (zum Beispiel kostenloses Schulessen etc.), spart dann auch der Erziehungsberechtige wieder ein. Er kann dann auch das Gesparte versaufen oder verqualmen. Daran zeigt sich die heuchlerische und populistische Äußerung eines Herrn Steinbrück. Wie soll denn, bitteschön, sichergestellt werden, dass Fördermittel, welche auch immer, nur dem Kind zu Gute kommen. Dann müsste man das Kindergeld komplett abschaffen. Bedeutet dann für durstige Väter einen Verzicht von ca. 15 Kisten Bier pro Monat/ Kind!
Steinbrück quatscht dummes Zeug. Das ist das Märchen vom alkoholabhängigen Vater, von der qualmenden Mutti, die im Unterrock und Lockenwicklern täglich vor der Glotze sitzt. Nur ´mal so nebenbei: es soll in Deutschland auch Familien geben, die diesem gängigen Klischee nicht entsprechen. Die trotz Verzicht auf Alkohol und Nikotin nicht genug in ihre Kinder investieren können. Diesen Personenkreis ohrfeigt Steinbrück mit seinen unsäglichen Bemerkungen. Darin zeigt sich auch, wie sehr sich schon das Bild der zweigeteilten Bevölkerungsschichten manifestiert hat. Auf der einen Seite die Gutbetuchten, die zu allem Überfluss auch Kindergeld einsacken, auf der anderen Seite die Sozialschmarotzer, die besoffen in der Gegend herumhängen und Erstere mit ihrer Anwesenheit beleidigen. Dazwischen scheint es nichts mehr zu geben.
Prost Peer!
 
aus der Diskussion: Steinbrück: "Ja...ich habe zu heiß gebadet!"
Autor (Datum des Eintrages): moneyfutsch  (05.07.08 15:30:04)
Beitrag: 80 von 85 (ID:34444239)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE