Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34446237[/posting]Ja es gibt auch Väter und Mütter, die trotz ihrer Abstinenz ihren Kindern nichts zukommen lassen. Warum, also ob sie es nicht wollen oder nicht können, soll hier weniger die Frage sein.
:confused:

Doch! Das muss die Frage sein!!! Warum können sie es nicht??? Du bist also damit einverstanden, dass die einzige Entlastung von Familien darin besteht, die Ausbildung möglichst kostenneutral für Eltern zu gestalten? Als wäre das alles, was so ein Kind im Monat an finanziellen Mitteln benötigt. Ich (3 Kinder) kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Steuervorteil und Kindergeld bei Weitem nicht reichen, um die Sorglos-Mentalität kinderloser Ehepaare zu erreichen. Bzw. die Bedürfnisse die Kinder zu befriedigen. Gerade deshalb sind die Bemerkungen vom Steinbrück zynisch und gehen an der Realität vorbei. Klar, ein Super-Verdienender kann locker auf 10 Euro im Monat verzichten. Er sollte ganz auf´s Kindergeld verzichten. Frommer Wunsch!
 
aus der Diskussion: Steinbrück: "Ja...ich habe zu heiß gebadet!"
Autor (Datum des Eintrages): moneyfutsch  (06.07.08 19:02:42)
Beitrag: 84 von 85 (ID:34446999)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE