Fenster schließen  |  Fenster drucken

Saxo ändert die Gebührenstruktur

Ab August und Oktober kommt es zu Änderungen der Saxo-Gebührenstruktur.
Realtimekurse für CFDs werden nicht mehr kostenlos sein! Für jeden Markt sind dann monatlich Gebühren vorab zu zahlen. Für Xetra Level1 dann 16,-EUR im Monat. Man kann aber mit ausreichend Trades in jedem Monat die nachträgliche Erstattung sicherstellen.

Weiterhin sollen die Orderprovisionen gesondert ausgewiesen werden, während gegenwärtig immer der Aktien-Geld-Brief-Kurs mit den 0,1% beaufschlagt als CFD-Preis angezeigt wird. Somit werden die Geld- und Briefkurse der CFDs denen der Aktien entsprechen. Die Provision kommt hinterher oben drauf.
Unterm Strich soll sich für den Kunden damit kostenseitig nichts ändern.

Einzige Nennenswerte Änderung kommt bei den US-Aktien-CFDs zustande. Anstelle der bisher einheitlichen Struktur mit 0,1% Gebühr wird dann wie bei Aktien gestaffelt abgerechnet.
Wenn ich mich gerade richtig erinnere müßten Trades mit US-Aktien unter $40,- teurer und oberhalb der Marke etwas günstiger werden.
 
aus der Diskussion: Erfahrungen beim Handel von Aktien-CFDs bei der Saxo Bank
Autor (Datum des Eintrages): Fingolot  (07.07.08 13:20:56)
Beitrag: 25 von 70 (ID:34450217)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE