Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mahlzeit. Nach längerer Pause mal wieder News:

Ameriwest Energy gibt Reservenschätzung der Shannon-Formationdes Cole Creek-Ölfelds bekannt


CASPER, 7. Juli 2008 - Ameriwest Energy Corp. (ISIN US0307571085, WKN A0M1KX) ("Ameriwest" oder "das Unternehmen") möchte bekannt geben, dass NITEC, LLC ("NITEC") eine Reservenschätzung abgegeben hat, die besagt, dass die Shannon-Formation des Cole Creek-Ölfelds unter Einsatz einer kontinuierlichen, mischbaren CO2-Flutung weitere 4,2 Millionen Standardbarrel Öl liefern könnte.

Wie bereits in einer Pressemitteilung des Unternehmens vom 13. Juni 2008 angemerkt, besitzt Ameriwest die exklusive Option eine Betriebsbeteiligung von 35% an den Formationen Second Frontier, Dakota und Lakota des Cole Creek-Feldes zu erwerben. NITEC schätzt, dass schrittweise 14,468 Millionen Bruttostandardbarrel Öl (MMSTB) mit Hilfe von primärer, sekundärer und tertiärer Förderung aus diesen Formationen gewonnen werden könnten. Zudem besitzt Ameriwest eine exklusive Option eine Betriebsbeteiligung von 68% an der Shannon-Formation zu erwerben, die ebenfalls innerhalb des Cole Creek-Feldes liegt. Basierend auf den Ergebnissen der vor Kurzem von NITEC eingereichten Evaluierung, könnte Ameriwests Beteiligung an der Shannon-Formation zu einer Nettoposition von rund 3,0 MMSTB Öl für das Unternehmen führen.

Ameriwest engagierte NITEC, LLC, um ältere Studien, die von MOBIL Oil durchgeführt wurden, sowie eine Folgestudie, die ein unabhängiger Geologe schon 2001 durchführte, zu prüfen und zu aktualisieren. Diese Evaluierung speziell der Shannon-Formation beinhaltet die bereits vorhandenen Daten und bietet eine umfassende Schätzung, was zu den folgenden Ergebnissen in dem Bericht führte:

1. Die Schätzungen für das ursprünglich vorhandene Öl (Original Oil in Place oder OOIP) in der Shannon-Formation im Cole Creek-Feld reichen von 23,0 MMSTB bis zu 40,0 MMSTB mit einem wahrscheinlichsten Wert von 30,0 MMSTB.
2. Bis zum 31. Dezember2007 wurde die kumulative Ölproduktion und das restliche OIP in der Shannon-Formation auf 9,25 MMSTB bwz. 20,75 MMSTB geschätzt.
3. Die endgültige primäre und sekundäre Förderung, gemäß der Analyse der historischen Daten sind 5,96 MMSTB (19.9%) bzw. 3,42 MMSTB (11.4%).
4. Es wird geschätzt, dass eine kontinuierliche, mischbare CO2-Flutung der Shannon-Formation eine zusätzliche Förderung von 4,20 MMSTB (14,0%) erbringen würde. Diese Schätzung basierte auf eingeschränkten Analogdaten.

Die OOIP-Schätzungen basierten auf volumetrischen Kalkulationen und Mengenbilanzschätzungen. Die volumetrischen und Mengenbilanzschätzungen stimmten überein. Es wird aber empfohlen, diese Kalkulationen durch ein numerisches Simulationsmodell zu bestätigen, wobei die Druckdaten vor Ort an den Standorten der Bohrungen abgeglichen werden.

Ameriwests President, Walter Merschat, erklärt: "Wir sind erfreut, diese zusätzlichen Ergebnisse von NITEC bekannt zu geben. Die zusätzliche Daten unterstützen unsere vorläufigen Einschätzungen und steigern die potenziellen Nettoumsätze unseres Unternehmens. Jetzt, da wir über eine signifikante Schätzung aller Zielformationen verfügen, werden wir die Befunde sorgfältig begutachten und schnell in unsere Betriebsplanung integrieren."

Informationen zu Ameriwest Energy Corp. (ISIN US0307571085, WKN A0M1KX)

Ameriwest Energy Corp. ist ein wachsendes, von Fachleuten geleitetes Energieunternehmen, das sich auf die Förderung wenig erschlossener Ölvorkommen im ergiebigen Gebiet der Rocky Mountains der Vereinigten Staaten spezialisiert hat. Das Unternehmen verfolgt eine ausgeglichene Strategie zwischen mit wenig riskanten Dritt-Förderprojekten und ausgiebig kartierten Erkundungsgebieten mit bedeutendem Zukunftspotential. Besuchen Sie bitte unsere Website unter www.ameriwestenergy.com.

Hinweis bezüglich zukunftsweisender Aussagen

Mit Ausnahme historischer Angaben enthält die vorliegende Pressemitteilung bestimmte "zukunftsweisende Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, u.a. Einschätzungen, Pläne und Zielvorstellungen für die Erschließungs- und Erkundungstätigkeit des Unternehmens. Derartige zukunftsweisende Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Umstände, die zur Folge haben können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Ameriwest von den in den zukunftsweisenden Aussagen explizit oder implizit ausgedrückten wesentlich abweichen. Zu diesen Umständen gehören die allgemeine Wirtschafts- und Geschäftslage, die Möglichkeit, bestimmte Projekte zu erwerben und zu erschließen, die Möglichkeit, bestimmte Tätigkeiten zu finanzieren und Änderungen der Verbrauchsgewohnheiten bei Endverbrauchern und Unternehmen sowie andere Faktoren, auf die Ameriwest Energy Corp., bzw. die ihr angeschlossenen Unternehmen keinen bzw. nur einen sehr geringen Einfluss haben. Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren werden in den Unterlagen erörtert, die Ameriwest regelmäßig bei der Securities Exchange Commission einreicht. Es gibt keine Gewähr, dass die Erwartungen von Ameriwest sich bewahrheiten und die tatsächlich eintretenden Ergebnisse können daher wesentlich von den in den zukunftsweisenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten abweichen. Informationen zu Ölvorkommensschätzungen können ebenfalls als zukunftweisende Aussagen angesehen werden, da es sich dabei um eine Prognose dessen handelt, was sich möglicherweise als vorhanden herausstellt, wenn und falls das Projekt tatsächlich erschlossen wird.


Im Namen des Vorstandes

Ameriwest Energy Corp.
Walter R. Merschat, Präsident


Ansprechpartner für Investoren:
Great Northwest Investor Relations, Inc.
Tel.: 1-888-697-4712
Besuchen Sie bitte unsere Website unter www.ameriwestenergy.com
 
aus der Diskussion: Ameriwest: Ölspezialist mit interessantem Geschäftsmodell
Autor (Datum des Eintrages): Daddy73  (07.07.08 15:32:15)
Beitrag: 27 von 38 (ID:34451413)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE