Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo joga-bavaria: deine letzte aussage wuerde vermutlich nur für solche kandidaten des fundaments der pyramidenstrategie zutreffen. schon ab dem progressiven teil, der in die spekulative richtung geht, wuerdest du keine werte finden, die deinen ansprüchen gerecht werden, vom spekulativen teil ganz zu schweigen. je älter dieser thread wurde, wurden die von boardteilnehmern vorgestellten und als empfehlung des persönlichen risikoprofils dargestellten aktien spekulativer. auch af konnte nie so ganz der versuchung widerstehen, immer als spitze der pyramide verstanden. aber auch in seinem progressiven teil war er nicht vor überraschungen gefeit bis letzlich hin zu der tatsache, dass er sogar in seinem fundament ausgestoppt wurde, weil die allgemeine boersenstimmung auch hier ihr unwesen trieb. damit will ich sagen, dass information kein allheilmittel zur vorsorge sein kann, was diese jedoch nicht entbehrlich macht. ein bißchen glück gehört einfach dazu.
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): baissist  (03.05.01 23:22:33)
Beitrag: 4,006 von 4,477 (ID:3446193)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE