Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34461557[/posting]Ein tragischer Vorfall!

Ich bin heute noch zu 5,68 eingestiegen und jetzt natürlich etwas zermürbt. Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass der Patient viele Tage nach der Gabe von RhuDex verstarb. Die Halbwertszeit des Medikaments ist glaube ich nur 16 Stunden, dann hat die Hälfte der Wirksubstanz den Körper verlassen.

Nach 24 Studen ist ja schon fast alles ausgeschieden. Es sieht so aus, als sei das Molekül für dieses Problem nicht unbedingt verantwortlich, denn dann wären karddiologische Auffälligkeiten aus den P1 und P2a Studien bekannt.

Eine Tablettenformulierung aus einem Wirkstoff zu bauen sollte jetzt auch nicht das Problem sein, da der Auflösungsprozess sich im Magen abspielt und die Tablettenherstellung keine große Kunst ist. Dass etwas bei der Dosierung also Herstellung schief gegangen sein könnte glaube ich auch nicht. Die Wirksubstänz wäre dann in großen Mengen im Körper nach Verabreichung nachgewiesen worden. Genau diese Blutwerte hatte man ja untersucht!

Also es waren 12 gesunde Probanden, die RhuDex bekommen haben. Alle Probanden befanden sich schon in dieser Studie und wurden über einige Wochen mit minimalen Dosen (Weil das Medikament vor einer neuen Behandlung über einige Tage ausgeschlichen wird) behandelt. Man wird jetzt nicht nur beim Verstorbenen, sondern auch bei den gesunden Männern einige kardiologische Untersuchungen machen.

Aber man weiß es eben nicht, was bei der Untersuchung des Falls herauskommt. MDG bekommt jetzt wegen des Avidex Deals und wegen der Fokusierung eines auf die Mütze.

RhuDex war nicht mit 1,50 Euro eingepreist! Das ist nur die Enttäuschung und die Angst vor dem Fokussierungsrisiko, das mit einem Ausfall von RhuDex natürlich jetzt extrem steigt, bis ein neues Medikament RhuDex ersetzen könnte.

Leider wird die Angst erst durch Meldungen aus der Dermasparte reduziert und die hat man ja seitens MDG in der Aussendarstellung quasi aufgegeben.

Schon logisch, was da mit dem Kurs abläuft. RhuDex ist jetzt erst einmal bis zum Ende der P2b kein Kursthema mehr, ausser MDG wird übernommen.

Ist fast immer so, wenn ich Nachlege, kurzfristig geht es runter. Aber so massive ist echt Sch.

P.S. es sind noch ca. 1,5 Monate bis die als Sicherheit für die RhuDex Entwicklung hinterlegten 1,22 Mio. Aktien zum Verkauf freigegeben werden! Ob bis dahin schon alles abgeklärt sein wird?
 
aus der Diskussion: Wo steht Medigene in einem Jahr??
Autor (Datum des Eintrages): mulga  (08.07.08 17:04:05)
Beitrag: 25,158 von 36,742 (ID:34462250)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE