Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe bei meinem Vergleich nur die DSL-Grundgebühren berücksichtigt, nicht die normalen Telefongrundgebühren. D.h. die angegebenen DSL-Grundgebühren sind das monatliche Entgelt für die Bereitstellung der DSL-Technik auf der letzten Meile, Grundgebühren für den analogen Telefonanschluß bzw. ISDN würden noch extra hinzukommen.

Es natürlich richtig, dass man grundsätzlich die kompletten Pakete vergleichen sollte (also auch noch die Telefon- + Kabelfernsehgrundgebühren, Minutenpreise für Telefonie usw.)

Der große Vorteil der Kabelnetzbetreiber ist ja gerade, daß sie Video (Fernsehen), Telefonie + Internet bündeln können. Damit kann prinzipiell auch dann noch gut verdient werden, wenn die Margen für die einzelnen Triple-Play Komponenten geringer sind, als wenn diese Komponenten unabhängig voneinander als Einzelprodukt angeboten werden würden.
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 93
Autor (Datum des Eintrages): java_developer  (04.05.01 11:56:14)
Beitrag: 79 von 141 (ID:3448560)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE