Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo joga !

mit dem kennenlernen der von mir avisierten firma also zahlen,umsatz,kgv,ebit,event.gewinn,usw...hast du ja recht,aber wie machst du dies´wenn du ein wenig risiko-kapital einsetzten möchtest,also eine firma die noch nicht so lange auf dem markt ist und risikokapital benötigt.

da kannst du auch nicht einfach sagen naja die können mir keinen verlauf der letzten zehn jahre geben und der ceo ist in den meisten fällen jünger als du selbst,woher also soll da die reputation kommen?

denke mal ein paar jährchen zurück als z.b. billy gates geld benötigte.weißt du wie alt der damals war als er diesen heutigen koloss ms gründete?er hat in einer "garage" angefangen.ich wollte nur darauf hinweisen das du da sehr viel arbeit voraussetzt,die aber leider nicht jeder mitbringen kann.vom wirtschaftlichen grundverständnis möchte ich gleich gar nicht anfangen.

du siehst das problem?und ganau aus diesen gründen schauen die meisten anleger nur noch auf die performance der letzten jahre und suchen die highflyer.weißt du wieviel zeit es benötigt eine firma auch nur "annähernd" kennenzulernen?ne menge,das wissen wir beide und trotz allem bist du "nie" vor überraschungen sicher oder sind nokia,cisco,nortel schlechte firmen?bestimmt nicht aber alle haben sie genauso heftig verloren wie andere am neuen markt,jedenfalls für die welche erst im frühjahr letzten jahres eingestiegen waren oder?

cu

börsenratte
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): börsenratte  (04.05.01 12:14:32)
Beitrag: 4,011 von 4,477 (ID:3448744)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE