Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34502304[/posting]Die Citigroup hat vor ein paar Monaten, als der Kurs kräftig gestiegen ist, das Rating von "sell" auf "hold" angehoben.
Je höher der Kurs steigt, desto ehr wäre ein "sell" gerechtfertigt. Bei der Citigroup geht es genau anders herum.
Außer dass es wohl jede Menge Leute gibt, die sich nach solchen Empfehlungen und Kurszielen richten, sind sie das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden.
Läuft der Markt schlecht (was im Moment leider der Fall ist, ich bin nicht short) wird das Kursziel reduziert. Läuft er gut, wird das Kursziel erhöht. Der Markt macht die Kursziele der Analysten, nicht die eigentliche Analyse. Daher kann ich darauf verzichten.
 
aus der Diskussion: Übernahmekandidat Software AG!?
Autor (Datum des Eintrages): G.K.S.  (15.07.08 10:25:23)
Beitrag: 115 von 160 (ID:34508454)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE