Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34562971[/posting]@Muratti1000
Warum wird mit der getrennten Abrechnung der Ordergebühr DMA hinfällig? :confused:
DMA heisst doch nur, dass die Order an die Börse geroutet wird und nicht die Bank / market maker dein Gegenpart ist. Bei CMC Markets ist das ja Standard, das die gegen dich die Position eingehen. Der market maker kann die Position am Markt zu besseren Kursen freilich hedgen.

Die Anzeige der CFD-Geld-Brief-Kurse wie die jeweils aktuellen Underlying-Kurse(Aktienkurse) finde ich gut. Sonst musste man immer umrechnen. Auf jede Order kam und kommt auch weiterhin die Gebühr von 0,1% des Orderwertes. Nur wird diese eben nicht im Kurs bereits mit angezeigt.
Ist die Ordergröße zu gering, wird aber die Mindestprovision abgerechnet. Normal aktuell wohl 12,-EUR für deutsche Aktien, wenn der Orderwert unter 10.000,-EUR liegt.
Bei DMA liegt der Aufschlag auch bei 0,1%, aber die Mindestgebühr bei 20,-EUR.
 
aus der Diskussion: Erfahrungen beim Handel von Aktien-CFDs bei der Saxo Bank
Autor (Datum des Eintrages): Fingolot  (22.07.08 22:15:12)
Beitrag: 31 von 70 (ID:34564980)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE