Fenster schließen  |  Fenster drucken

@J2,

Gold folgt dem Öl. Das ist aber nur ein Teil und der Anfang der Argumentationskette. Dazu Liquidität, historische Tiefstkurse bei Goldminen. Wir werden eine Hausse in den Minenaktien auch ohne steigende Goldkurse haben. Erst im Mittelteil der Aufwärtsbewegung wird der Goldkurs anziehen, diese Bewegungen im Bereich von 250-275 ist nur Geplänkel.

Der Anstieg der Minenaktien wird originellerweise von den eingefleischten Minenfans verpennt. Es ist die Expansion der Wirtschaft die positiv für die Minen ist, niemals kontraktive Prozesse. Ich sehe eine den 80er Jahren entsprechende Entwicklung vor uns.

Wir werden die Vervielfachung vieler Minen erleben und Australien ist gegenüber Südafrika zu favorisieren, obwohl ich ein paar Durban habe.

Am Anfang ist die Skepsis.

Grüße

1Meyer
 
aus der Diskussion: Einschätzung GOLDPREISENTWICKLUNG
Autor (Datum des Eintrages): 1Meyer  (05.05.01 12:59:26)
Beitrag: 22 von 28 (ID:3456586)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE