Fenster schließen  |  Fenster drucken

26.07.2008 - 10:00 / BürseGo
Top Pick: Besser als das i-Phone



„Noch ein weiteres Handy möchte man zunächst sagen“ – doch das US-Unternehmen Garmin (ISIN: KYG372601099) präsentiert ganz aktuell eine Neuentwicklung, die nach Auffassung von Tony Sagami vom US-Börsendienst „The Asia Stock Alert“ selbst das neue i-Phone in den schatten stellt.
„Der Navigationsspezialist Garmin hat sich lange Zeit gelassen. Es gab viele Spekulationen, mit welchem Handyhersteller nun ein gemeinsames Gerät auf den Markt gebracht werden sollte. Doch zum Schluss hat sich Garmin dazu entschieden, dass Gerät selbst auf den Markt zu bringen. Das Gerät heißt Nuvifone und soll noch im 3. Quartal 2008 in den USA auf den Markt kommen. Das Nuvifone ist eine wirkliche Allzweckwaffe: Es ist genauso ausgestattet wie das i-Phone hat aber zusätzlich noch die Navigationssoftware von Garmin. Besonders gelungen ist die „Wo bin ich gerade?“ Funktion. Damit kann der Nutzer seine genaue Position bestimmen und erhält dann wichtige Strassenverbindungen oder aber Tankstellen und auch Krankenhäuser in seiner Nähe. Zu den weiteren Features gehört ein 3,5 Zoll großer Touchscreen mit kompletter Internetanbindung, eine eingebaute Videokamera und ein MP3 und MPEG4 Player. Kein Zweifel: Es gibt auf dem Markt aktuell kein Gerät, das diese komplette Ausstattung bietet. Meiner Einschätzung nach, werden die Konsumenten dieses Gerät den Händlern aus den Händen reißen – wenn es dann endlich ausgeliefert wird.
Dafür ist das Timing mit dem Ende des 3. Quartals perfekt – genau vor dem umsatzstarken 4. Quartal. Sicherlich ist der Handymarkt hart umkämpft, aber ohne Frage wird das Nuvifone ein großer Gewinner für Garmin sein. Daher empfehlen wir die Aktie weiterhin zum Kauf.“
 
aus der Diskussion: Warum interessiert sich hier niemand für GARMIN ??
Autor (Datum des Eintrages): hri  (27.07.08 08:45:26)
Beitrag: 27 von 95 (ID:34593121)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE