Fenster schließen  |  Fenster drucken

okay dmc,

here it comes:

Gonzalez & Rhee - Strategies for the Online Daytrader, McGraw Hill
Chapter 7 - Efficient Order Execution
Kurze, übersichtliche und gute Darstellung von SOES, SelectNet und ECN-Orders, geht aber leider nicht auf die Eigenheiten und Unterschiede der einzelnen ECNs ein, wenig Beispiele, gute praktische Tabellen

Tony Oz - Stock Trading Wizard, Eigenverlag
Section 4 - Advanced Order Execution Systems
IMHO etwas zuviel Bleiwüste für meinen Geschmack - nicht so gute Übersicht über Vor- und Nachteile wie beim Gonzalez & Rhee - dafür aber viele Beispiele und er geht auch ein bißchen auf Island und Archipelago Spezialitäten ein, ist aber IMHO nicht vollständig.

Velez & Capra, Tools and Taktics for the Master Day Trader, McGraw Hill
Chapter 12 - Execution Tools and Tactics
Ein guter Kompromiss zwischen den obigen Büchern - gute Darstellung von Vor- und Nachteilen der Routingwege - geht bez. ECNs nur auf ARCA ein (hehe sind wohl RealTickIII fans). Insgesamt ist das Buch auch sehr vielseitig und IMHO eines der besten Bücher zum Thema Day(Swing)Trading was es z.zt. gibt.

Das Buch von Georg Müller - Daytrading US-Aktien - geht meines Wissens auch recht ausführlich auf das Nasdaq-Orderrouting ein, leider habe ich es verliehen und schon seit Monaten nicht mehr gesehen - daher gibts leider keine Rezension.

Für absolute Nasdaq-Fanatiker und Hardcore-Trader die JEDES Detail wissen wollen, hier ein Leckerbissen:
M. Rogan LaBier - the Nasdaq traders toolkit - Wiley
Die IMHO vollständigste Darstellung zum Thema Nasdaq-Orderrouting, ist aber für Anfänger nur bedingt geeignet.
Auf insgesamt 71 Seiten findet man ALLES - aber meist als Bleiwüste und wenig Beispielen - Nur für Spezialisten geeignet.

Das war ein kleiner Ausflug in mein Bücherregal zum Thema Orderrouting.

Happy reading

Turtletrader
 
aus der Diskussion: USA-Broker - Routing
Autor (Datum des Eintrages): turtletrader  (06.05.01 20:07:57)
Beitrag: 21 von 26 (ID:3461959)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE