Fenster schließen  |  Fenster drucken

@orpheo
hier liegt ein kleines Mißverständnis vor,ich habe keine Skynet Zahlen zitiert.
Generell zu den Partnern kann ich folgendes sagen:
1.Telematik ist ein junger aufstrebender Markt,von unabhängigen Wirtschaftsinstituten wird gerade einmal für Europa ein 2001er Gesamtumsatz von 0,45 Milliarden Euro erwartet.Irgendwelche grandiosen RD4-Partner wird man wohl deshalb kaum finden,es sind meistens junge Start-Up`s.
2.Hält ein Partner seine Umsatzziele nicht oder bricht ganz weg,ist das alles andere,wie schön.Die bisherigen Planzahlen beruhen aber nur auf bisherige Partner,nicht auf neue Partnerschaftsverträge.Wegbrechende Partnerumsätze könnten also mit neuen Partnerumsätzen ausgeglichen werden.
Hier macht mich allerdings stutzig,daß 2001 kaum neue Verträge gemeldet wurden.Laut ComROAD Planung fehlen für dieses Jahr noch 19 Verträge.Nach der Cebit hätte die ein oder andere Erfolgsmeldung kommen müssen.
3.Hält ein Partner seine Umsatzziele nicht,ist daß das Risikos des Partner`s.Geht ein Partner Pleite,sucht ComROAD sich für dessen Gebiet halt einen neuen Vertriebspartner.So brutal wie es klingt,aber so isses nu mal.
4.Im detailierten 2000er Geschäftsbericht stehen leider keine Einzelumsätze der Partner,also auch nicht von Skynet.Bricht Skynet weg,ist es mehr wie ärgerlich,da eine Beteiligung besteht.Zusätzlich wäre es ärgerlich,da ich neben den USA,in Großbritannien die größten Umsatzmöglichkeiten für Nachrüstung der In-Car-Computern sehe.

Die ComROAD-Frage ist für mich keine Frage der Partner,sondern eine Frage der Qualität des Produkts In-Car-Computer,der Qualität der Netzwerke und ganz wichtig ein Frage des zur Verfügung stehenden Contents.Und diese Fragen lassen sich mit unseren momentanen Möglichkeiten wohl nicht beantworten.

Wie schon erwähnt,Telematik ist ein Wachstumsmarkt der Zukunft schlech hin.Alle Unternehmen,die sich auf diesen Markt stürzen stehen am Anfang.Welche Unternehmen die Gewinner sein werden zeigt die Zukunft,RD4 räume ich gewisse Chancen ein,zugegebener Maßen,gute Chancen.Letzendlich auch wegen Bodo Schnabel,ein Schlitzohr,wie es im Buche steht,mit allen Wassern gewaschen.
Aber genau das erwarte ich von Ihm,wer in diesem jungen Markt nicht mit Haken und Ösen kämpft,wird verlieren.

Gruß KOBO
 
aus der Diskussion: ComROAD AG
Autor (Datum des Eintrages): kobold1  (06.05.01 23:51:17)
Beitrag: 55 von 397 (ID:3463161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE