Fenster schließen  |  Fenster drucken

Polizei entdeckt explosive Chemikalien bei Drogen-Razzia (9.7.2008 13:54 Uhr)
... Bei der Überprüfung einer Wohnung in der Pankower Wollankstraße 123 entdeckten die Beamten hochexplosive Substanzen, wie ein Polizeisprecher sagte. Drei Häuser wurden evakuiert, acht Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Anschließend haben Kriminaltechniker die Chemikalien überprüft und vor Ort abgebrannt, weil es zu riskant war, sie zu transportieren. Mittlerweile sind die Maßnahmen beendet. ... http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Drogenhande…

Explosionsgefahr - Drogenlabore ausgehoben (10. Juli 2008 07:32)
http://www.morgenpost.de/berlin/article679992/Explosionsgefa…

In einem Fall lief wohl ziemlich viel schief:

Von Chemikalien, Aquarianern, Sprengstoffen und Drogen
... Bei unseren Nachbarn bin ich jetzt herzlich unbeliebt [...] in der Schule guckt mich jeder komisch an [...] und in der Straße jeder Dritte [...] die Zeitungen hatten auch ordentlich Futter. Nur, weil deren Polizeisprecher gesagt hat, es wäre hochexplosives Material gefunden worden. ... http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28448/1.html

Das Problem ist hier weniger, dass die Polizei in der Aufregung teilweise falsch reagiert hat (Abhilfe: bessere Leute, Weiterbildung), das Problem ist vielmehr, dass danach die Wahrheit, sobald sie zuverlässig bekannt war, von Polizei und Presse nicht ausreichend verbreitet wurde.
 
aus der Diskussion: Deutschland - ein Rechtsstaat ...?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (02.08.08 06:34:27)
Beitrag: 28 von 298 (ID:34635329)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE