Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34641887[/posting]Da kommt noch einiges :D

In USA könnten lt. Experten noch hunderte Banken crashen

04.08.2008 - 08:45


New York (BoerseGo.de) - In den USA werden dem Ökonomen Nouriel Roubini zufolge noch viele Banken pleite gehen. Wie der renommierte Experte gegenüber dem Anlegermagazin “Barron`s” ausführte, dürften infolge der Kreditkrise und einer damit einhergehenden Rezession noch hunderte Institute zur Zahlungsunfähigkeit gelangen. Das Land befinde sich in der zweiten Phase der Rezession. Die wirtschaftliche Schrumpfungsphase werde noch mindestens 18 Monate anhalten. Eine Rettung der Bankenbrache sei nur mit Hilfe der Steuerzahler möglich :laugh::laugh::laugh:. Diese dürften mit mindestens einer Billion Dollar zur Kasse gebeten werden. Es sei jedoch eher wahrscheinlich, dass sich deren Belastungen auf zwei Billionen Dollar erstrecken. Die Banken hätten bislang nur die Ausfälle infolge der Subprime-Hypothekenkrise abgeschrieben. Es müssten jedoch noch enorme Verluste aus dem Privatkundengeschäft wertberichtigt werden. Hiefür hätten die Banken keine Rücklagen. Die US-Notenbank habe auf die Krise bislang nur verhalten reagiert.

www.boerse-go.de
 
aus der Diskussion: Kreditkrise: Achte US-Bank schlittert in die Pleite
Autor (Datum des Eintrages): Fruehrentner  (04.08.08 13:49:53)
Beitrag: 2 von 5 (ID:34642457)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE