Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34764496[/posting]kennst Du dich mit Liquiditätssteuerung bei einem Private Equity Dachfonds aus? Kennst Du die wissentschaftlichen Studien von Dr.Meyer und Dr.Geschrei dazu ?
Kennst Du Prof.Dr.Jugel,der in der Finanztest frei zitiert wurde und danach das Interview mit der RWB?
Mit Sicherheit nicht. Finanztest kannte das auch nicht.
Kennst Du den 8 seitigen bericht des Magazin Der Freie Berater, der auf 8 Seiten einen Bericht zu dem Test veröffentlicht hat, unter dem Motto "Warnliste der Stiftung Warentest" auf abwegen?
in wieviel Tranchen wird den bei den anderen PE-Anbietern die Du anbietest Einmalanlagen abgerufen, wie bei RWB in einer, oder in zwei,drei oder vier.
Wusstest Du,dass ein perfektes Liquiditätsmanagement in der Endrendite 3-4% mehr aus macht und das ohne ratierliche Zahlungen nicht möglich ist (siehe Studie Dr.Meyer).
Was wird Finanztest sagen, wenn die Kunden des RWB I. nächstes Jahr für 10 Jahre eine Nettorendite von 12% p.a. bekommen ?
Warst du schom mal auf den Transperenztagen der RWB und hast live und echt in die Bücher der Zielfonds geschaut?
Kannst du das bei einem anderen Anbieter ?
Haben Deine Anbieter auch schon 40 Zielfonds und über 300 Unternehmen im Portfolio ?
Ich habe als Makler Finanztest angeschrieben und gefragt, ob Sie in die Haftung gehen, wenn ich einen Kunden aufgrund des Artikels von RWB abrate und es dann doch nicht so kommt wie Finanztest meinte. Kennst Du die Antwort ?

Ich verstehe Dich, war ein großer Kritiker der RWB, bis ich sie mir auf deren Transparenztagen angeschaut habe.

Prüfen, dann entscheiden, aber nicht ungeprüft nachblabbern,
meine Meinung
 
aus der Diskussion: Private Equity - Rendite, Risiko und Chancen?
Autor (Datum des Eintrages): FabelhafteMrFlimFlam  (19.08.08 16:05:30)
Beitrag: 4 von 359 (ID:34765267)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE