Fenster schließen  |  Fenster drucken

RWB ist prinzipiell kein schlechter Laden. Produktmässig spielen sie weiter oben mit, als manche denken. Gibt zwar einige (m.E. drei) bessere in Deutschland, aber die Einträge in Warnlisten etc. basieren eher auf gefährliches Teilwissen derer, welche diese Listen bearbeiten.

Was allerdings auch stimmt, deren Vertreb ist meist qualitativ schlecht bzw. etwas betriebsblind. Das liegt in einem sehr cleveren Marketingsystem, welches vor allem versucht weniger qualifizierte Verkäufer exklusiv an RWB zu binden. Wenn dein Kumpel ein reines Private Equity Grundlagenprodukt sucht, hat er mindestens drei Anbieter in Deutschland welche von den Grundvorraussetzungen besser sind. (Besserer Track record, weniger Kosten), aber er wird auch mit RWB eine positive Rendite erzielen. Ein Berater welcher ihm 16 % garantiert, sollte er allerdings sofort vor die Tür setzen. Dies ist ein Produkt der RWB Unternehmensphilosophie, welches Unwissende mit Teilwissen füttert.

Dennoch sollte man anerkennen, dass RWB keinen schlechten Job macht. Aber das instand halten der "Vertriensmaschinerie" kostet eben, auf diese Art und Weise betrieben, viel Geld , wer das bezahlt ist letztendlich auch klar.

Nun aber genug, zudem sollte dein Beitrag im Forum für geschlossenen Fonds stehen.

LG Jo1
 
aus der Diskussion: Private Equity - Rendite, Risiko und Chancen?
Autor (Datum des Eintrages): Jo1  (20.08.08 10:17:34)
Beitrag: 15 von 359 (ID:34773814)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE