Fenster schließen  |  Fenster drucken

Georgien
Die russischen Panzer vertreiben Investoren

Georgiens Wirtschaft hat in den vergangenen Jahren einen musterhaften Reformweg hingelegt und wies zuletzt zweistellige Wachstumsraten auf. Nun läuft Georgien Gefahr, durch den Krieg weit zurückgeschleudert zu werden, sagt der einflussreiche georgische Wirtschaftspolitiker Kacha Bendukidse.

...

WELT ONLINE: Kann man abschätzen, wie viel Georgien an Aufbauhilfe aus dem Ausland braucht? Bendukidse: Wir denken natürlich, dass die USA und Europa sich finanziell am Aufbau beteiligen. Die Hilfe muss richtig strukturiert werden. Daran arbeiten wir gerade. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Am wichtigsten für Georgien aber sind und bleiben ausländische Investitionen.

...
http://www.welt.de/wirtschaft/arti2359756/Die_russischen_Pan…

Aber klar doch unterstützt Europa den Wiederaufbau Georgiens. Wir in Deutschland haben zwar kein Geld um unseren Kindern eine vernünftige Bildung zu garantieren aber finanzieren den Wiederaufbau eines Landes, das leichtsinnig diesen militärischen Konflikt mit Russland herbei geführt hat. Und irgendwann stehen auch deutsche Soldaten in Georgien um den "Frieden" zu sichern bzw. um Öl- und Gaspipelines für die USA zu bewachen.

Hoffentlich wird Merkel abgewählt und wir bekommen einen Bundeskanzler, der sich nicht zum Spielball der USA in Europa machen lässt und sich aus allen derartigen Konflikten raushält. Das ist eine Sache zwischen Georgien und Russland, und das soll es auch bleiben.
 
aus der Diskussion: Merkel verrückt geworden - nur Gerhard Schröder kann das Land noch retten
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (22.08.08 08:32:56)
Beitrag: 62 von 128 (ID:34805536)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE