Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34805291[/posting]Kohls schnelle Schachzüge waren nicht durchdacht. Unter heutigen Gesichtspunkten des Sparens und Schuldenabbaus wäre eine Wiedervereinigung unmöglich. Kohl spielte den Weihnachtsmann

Nein Stella, das hab ich auch nicht gemeint mit meiner Aussage. Es kam hinterher. Zunächst galt es, das ganze Ding in trockene Tücher zu kriegen und da gab es gewaltige Gegner in West und Ost. Das war schon eine gewaltige Leistung.
Danach hat er aber auch gealtige fehler gemacht, keine Frage. Und da hast Du recht, die Zeche zahlen wir Heute noch. Das war die Scheckbuchmanier und die sträfliche Nichtbeachtung der wirtschaftlichen Situation in Deutschland. Man hatte den Eindruck, er ging davon aus, das die deutsche Wirtschaft das alles schon meisterte, aber er übersah, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse schon 3 Jahre nach dem Mauerfall begannen nur noch verschlechterten. Und so ist es aktuell auch noch, Aufschwung hin oder her, bla bla....
 
aus der Diskussion: Merkel verrückt geworden - nur Gerhard Schröder kann das Land noch retten
Autor (Datum des Eintrages): Rhum56  (22.08.08 11:03:52)
Beitrag: 64 von 128 (ID:34808339)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE