Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34807613[/posting]In Europa gab es keine Kriege, wir hatten den "Kalten Krieg". Kuba war auch kein Krieg, das war eine Machtprobe und als Chrustschow in Wien seinen Schuh auszog und auf den Tisch haute, so fällt auch das nicht unter Krieg.

Ungarn und Tschechien lief nicht unter "Krieg", das waren "Aufstände", und auch das Geschehen des 17. Juni war ein Aufstand und kein Krieg im herkömmlichen Sinn, genau so wenig wie die Toten an der DDR-Grenze Kriegsopfer waren.

Vietnam und Korea waren Kriege, heute führt man Krieg in Afghanistan und Irak zwar nicht gegen ein Land sondern zum Teil gegen die Bevölkerung und Terroristen. Im Grunde hat sich nicht viel geändert, nur die Ursachen sind andere geworden. Früher galt es die Menschen vor dem Kommunismus zu schützen und seine Ausweitung zu verhindern, heute schützt man die Menschen vor Terroristen, Islamisten, Dschihadisten, Taliban und führt deshalb Krieg. Friedlicher ist es jedenfalls nicht geworden.
 
aus der Diskussion: Merkel verrückt geworden - nur Gerhard Schröder kann das Land noch retten
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (22.08.08 22:09:36)
Beitrag: 68 von 128 (ID:34818749)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE