Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34828382[/posting]Frieden ist möglich, Gerechtigkeit gibt's nicht. Und je größer die Gerechtigkeitsungleichheit ist, umso stärker ist der Frieden gefährdet.

Russland ist uns geographisch näher als die USA und alleine vor diesem Hintergrund sollten wir darauf bedacht sein, mit Russland in "Frieden" zu leben. Die Probleme in dieser Region sind hausgemacht und gefördert von den USA bzw. dem Druck, den die USA auf Europa ausüben wegen einer schnellen Aufnahme Georgiens in die Nato. Mittlerweile ist doch bekannt, dass sich die USA auch Schurkenstaaten bedient um ihre Interessen durchzusetzen. Und Saakaschwili hat Georgien zu einem Schurkenstaat gemacht. In 2004 hat er Südossetien angegriffen, noch schlimmer, er hat Menschen beschießen lassen, die friedlich auf dem Stadtplatz einem Konzert lauschten. Und seine eigene Bevölkerung hielt er mit der Armee in Schach. Georgien ist genau das, was die USA brauchen, einen "starken" Regierungschef der die Wünsche der USA umsetzt, auch wenn der Preis hoch ist. Das war im Irak so, in Pakistan so, in Afghanistan so und jetzt passiert es auch in Georgien.

Europa muss den USA einen Riegel vorschieben. Die USA haben sich nicht in innereuropäische Angelegenheiten einzumischen, weder was den EU-Beitritt der Türkei anbelangt noch was die Kaukasusländer anbelangt. Wenn es der Meinung ist, dass es seine Sicherheit dort verteidigen muss, dann soll es das tun aber ohne Nato und ohne europäische Soldaten, außer sie melden sich freiwillig.

Wäre Georgien bereits in der Nato, wie die USA das wünschten, hätte die Nato bereits Geschlossenheit demonstrieren müssen und auch deutsche Soldaten wären heute in Georgien. Das muss man sich mal vorstellen, wo deutsche Soldaten in Einsatz sind: Afghanistan, Sudan. Irak hat uns glücklicherweise Schröder erspart. Demnächst darf die deutsche Marine auch gegen Piratenschiffe kämpfen. Ein Schiff einer deutschen Reederei, das unter einer exotischen Flagge fährt, keine Deutschen an Bord hat und von Piraten gekapert wurde, ist Anlass, dass nun auch unsere Marine in Kampfeinsätze geschickt wird.

Man kann jedem jungen Mann nur empfehlen den Wehrdienst zu verweigern, und die, die ihn bereits absolviert haben, sollten nachträglich verweigern um nicht für die USA in Europa den Kopf hinhalten zu müssen. Die USA haben Söldnerarmeen, die gut bezahlt werden, wir nicht.

Die USA gefährden den Frieden überall da wo sie versuchen ihre eigenen Interessen umzusetzen. Die USA kämpfen im Irak, in Afghanistan, dann gibt es immer wieder kleiner Scharmützel irgendwo auf der Welt, und jetzt haben sie sich Europa vorgenommen. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks, sehen sie ihre große Chance, nun auch hier für Unfrieden zu sorgen. Dass aber wir diejenigen sind, die eins auf die Mütze bekommen und nicht die Menschen in Florida, Ohio oder sonstwo, das wird verschwiegen und die Menschen realisieren das nicht.
 
aus der Diskussion: Merkel verrückt geworden - nur Gerhard Schröder kann das Land noch retten
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (24.08.08 10:08:39)
Beitrag: 87 von 128 (ID:34833649)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE