Fenster schließen  |  Fenster drucken

Konfrontation und Krieg sind zwei paar Stiefel!

Ich bleibe dabei, ich finde die Situation heute gefährlicher, weil nicht einschätzbar, als damals während des Kalten Krieges. Da gab es nur zwei Fronten, auf Europa bezogen, heute gibt es mehrere. Es gibt die internationale Front, genannt "Krieg gegen den Terror" der in Afghanistan und Irak ausgetragen, dann wird demnächst unsere Marine vor Somalia den "Krieg gegen Piraten" führen, und das heißt Kampfeinsätze auch deutscher Soldaten.

Georgien hat eine weitere Front im Kaukasus eröffnet, da haben wir nur Glück gehabt, dass dieses Land noch nicht in der Nato ist. Merkel wird dem Druck aus den USA auf Dauer nicht standhalten können und Georgien wird schneller in der Nato sein, als wir uns das vorstellen können.

Und dann schließe ich nicht aus, dass Polen dafür sorgen wird, dass wir in Europa eine weitere Front bekommen. Warum sollte sich das Land sonst von den USA aufrüsten lassen um seine nationale Sicherheit zu gewährleisten?

Wir werden zukünftig mit vielen Scharmützeln in Europa und an Europas Grenzen rechnen müssen, und es wird nicht möglich sein, dass wir uns aus allem raushalten.
 
aus der Diskussion: Merkel verrückt geworden - nur Gerhard Schröder kann das Land noch retten
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (25.08.08 08:44:57)
Beitrag: 95 von 128 (ID:34842971)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE