Fenster schließen  |  Fenster drucken

>Regensburg, 13.08.2008 - Die GENEART AG, Weltmarktführer für
>Gensynthese und Spezialist in der Synthetischen Biologie,
>befindet sich in einem unvermindert positiven Marktumfeld im
>Kerngeschäft

Bei dem Wachstum von Geneart und dem Status als Weltmarktführer sollte hier eigentlich auf Jahre hinaus nichts anbrennen. Wenn Geneart immer vorne mit dabei ist bei der Kostenführerschaft und Technologie dürfte man alle Me-Too's bald überrundet haben.

Wichtig ist ein guter Vertrieb und daß man hierdurch der Partner für andere Technologie-Lieferanten/Unis wird/bleibt, die in diesem Markt verkaufen wollen.

Wichtig ist es die Umsätze so deutlich in den nächsten Jahren 4-5 Jahren zu erhöhen >100 Mio, daß von es unten für weitere Unternehmen schwer oder zu teuer wird in den Markt einzusteigen, außer in Kooperation mit Geneart ;)

Als Weltmarktführer sollte man eigentlich die besten Skalenvorteile haben, wenn man dann auch deutlich größer als der Rest ist. Deshalb sehe ich den Ausbau der Produktion und die Senkung der Kosten auch sehr positiv, so lange der Gesamtmarkt deutlich wächst und damit auch der Marktführer.

Insgesamt sehe ich bei Geneart im Moment eigentlich keine Probleme. Das Management scheint sehr solide zu sein und der Gesamtmarkt wächst deutlich, was will man als Aktionär eigentlich mehr ?
 
aus der Diskussion: Geneart nach dem Börsengang. Ein Wert, in den es sich lohnt zu investieren?
Autor (Datum des Eintrages): butschi  (25.08.08 17:12:26)
Beitrag: 41 von 337 (ID:34850698)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE