Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es war einmal vor langer Zeit,da lebte ein schmieriger Manager,der aus einer maroden Gummiwarenfabrik für Gummibänder für Hosen und Röcke ohne besonderes Know-How ein Emissionshaus machte.Gerade zu den Hype-und Boomzeiten des Neuen Marktes.Er brachte zahlreiche Klitschen und Pleite-Buden mit einer ähnlichen Story damals an die Börse und besaß Aktienpakete von ihnen.Ein guter Freund von ihm war u.a.ein ebenfalls schmieriger Manager der Gontard
Metallbank.Eine Firma übrigens,mit einer ganz ähnlichen Story und Entwicklung.Noch rechtzeitig,als die breite Masse der Kleinanleger alles blind kaufte was das Zeug hält,hat er und seine befreundeten Vorstandskollegen von denjenigen Firmen,die er damals an die Börse begleitet hat,alle ihre Aktienpakete für einen großen Haufen Kohle abgestoßen.Sie wurden damals alle Multimillionäre.Die Aktien aller dieser Firmen sind heute fast ausnahmslos nahezu wertlos.Verloren haben diejenigen Kleinanleger die zu leichtgläubig waren und nicht mehr rechtzeitig den Absprung schafften.Und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute und müssen wieder hart für ihr Geld was sie damals verloren haben arbeiten,während die Vorstände,die damals Kasse machten nun ausgesorgt haben (Ende des Märchens).



Unverbindliche Meinung.Muss nicht hundertprozentig den Tatsachen entsprechen.Stellt keine Kauf-/Verkaufsempfehlung dar.
 
aus der Diskussion: Soll die Gold-Zack-Insolvenz verschleppt werden?
Autor (Datum des Eintrages): Basillondon  (28.08.08 03:11:18)
Beitrag: 3 von 12 (ID:34885688)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE