Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34884688[/posting]hallo plus_ma,

zu diesem thema wurde vor ca. 1 jahr hier schon sehr einträglich diskutiert. ich möchte nicht alles wiederholen, nur soviel sei gesagt:

wenn wir über(haupt) von umweltverschmutzung reden, müssen wir uns darüber im klaren sein, dass die einleitung von salzlauge in die werra keine umweltverschmutzung im üblichem sinne ist.

die substanz der lauge ist rein natürlichen ursprungs und frei von jeglichen chemikalien. die reaktion der natur, bezgl. einleitung von salzlauge ist nicht als natürlich anzusehen, da einige fischarten und insekten die werra nicht mehr beheimaten können.
es hat sich auch eine andere flora rings um die werra gebildet.

zuderm sei erwähnt, dass sich der zustand der wasserqualität der werra nach der wende wesentlich verbessert hat. ich frage mich nur, wo waren damals die "linken" brüder, als die damaligern abfälle in voller konzentration in die werra eigeleitet wurden?
wenn sich diese leute nun so vehement melden, dann ist das für mich heuchelei und volksverdummung.

für mich viel schlimmer, dass nun auch mitglieder der NPD zu protesten aufrufen! da mag sich jeder sein eigenes bild machen.

nicht, dass ich falsch verstanden werde, auch ich bin dagegen, wenn der mensch zu stark in die natur eingreift, jedoch sollte man wenn man über dieses thema(k+s) diskutiert die kirche im dorfe lassen.

glück auf!
uraltkali
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): uraltkali  (28.08.08 08:12:05)
Beitrag: 6,555 von 13,283 (ID:34885929)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE