Fenster schließen  |  Fenster drucken

Automobilindustrie: VW weltweit auf Platz drei

© ZEIT online, Tagesspiegel | 28.08.2008 13:42

Meilenstein für Volkswagen: Der Wolfsburger Automobilhersteller ist in die Top drei der weltweit absatzstärksten Automarken vorgedrungen. Erfolgreicher sind derzeit nur noch zwei Produzenten – ein Konzern aus den USA und einer aus Japan.

Der Autobauer Volkswagen ist mit seinem Absatz im ersten Halbjahr 2008 auf Platz drei der Weltrangliste vorgerückt und hat den Konkurrenten Ford hinter sich gelassen. Nur Toyota und General Motors verkauften mehr Autos als der VW-Konzern.


Winterkorn: "Wachstumskurs konsequent vorantreiben"

VW-Chef Martin Winterkorn erklärte dazu am Donnerstag in Wolfsburg: "Wir freuen uns, dass der Volkswagen Konzern erstmals zur Top drei der globalen Automobilindustrie zählt." Die Entwicklung zeige, dass VW auf dem richtigen Weg sei. "Wir werden diesen Wachstumskurs auch in dem derzeit schwierigen Marktumfeld konsequent vorantreiben", sagte Winterkorn.
Meistgelesen

Mit 3,31 Millionen Autos, die der Konzern im ersten Halbjahr 2008 auslieferte, steigerte Volkswagen seinen Absatz um 7,2 Prozent. Ford verkaufte im selben Zeitraum nach eigenen Angaben 3,22 Millionen Fahrzeuge. (iba/dp

Langsam spielt Musik Auto Firmen.

Bush ist Waffen Lobby und Pistolen President Seit 8 Jahre USA Amerikanische Waffen überall voll verkauft.
Aber Zivile bereich sind pleite.

 
aus der Diskussion: General Motors.....wie lange noch
Autor (Datum des Eintrages): solarsemi45  (28.08.08 18:10:56)
Beitrag: 505 von 6,128 (ID:34895717)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE