Fenster schließen  |  Fenster drucken

EU-Politik gegenüber Russland
Steinmeier will keine Sanktionen

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite

Die Äußerungen aus Paris gefallen Steinmeier nicht
28. August 2008 Bundesaußenminister Steinmeier (SPD) hat sich skeptisch über eventuelle Sanktionen gegen Moskau wegen der Krise im Kaukasus geäußert. Steinmeier sagte FAZ.NET am Donnerstag: „Das müsste mir noch einer erklären, was eine Sanktion für Russland ist.“

Steinmeier sagte, er rechne damit, dass die osteuropäischen Staaten auf dem Gipfeltreffen der EU zur Georgien-Krise am Montag in Brüssel beantragen würden, die Verhandlungen mit Moskau über ein Partnerschaftsabkommen abzubrechen. „Man wird sich aber wahrscheinlich darauf einigen, das nicht zu tun, sondern sie nur auf der hohen politischen Ebene zu stornieren.“

Der Außenminister kritisierte eine härtere Gangart gegenüber Russland: „Auch in dieser ernsten politischen Lage gilt es, einen Rest von Vernunft walten zu lassen. Wir werden über den Tag hinaus Russland als Nachbarn behalten, und es ist in unserem eigenen Interesse, zu einem normalen Verhältnis zurückzukehren.“

...

http://www.faz.net/s/Rub97F2F5D596354F4BBE619038133D791F/Doc…

Schade, dass in Deutschland ein Staatsstreich nicht möglich ist :laugh:
 
aus der Diskussion: Merkel verrückt geworden - nur Gerhard Schröder kann das Land noch retten
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (28.08.08 20:05:31)
Beitrag: 104 von 128 (ID:34897388)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE