Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34888103[/posting]@xytrader
Auf die Empfehlungen anderer sollte man sich ohnehin nicht stützen. Jeder CFD-Trader sollte eine eigene Meinung bilden und dementsprechend handeln können.
In der Vergangenheit habe ich zum Teil die Handelsempfehlungen aufgegriffen und mit anderen Limits, Stopmarken etc. das im Underlying umgesetzt. Gelegentlich gehe ich sogar der Empfehlung entgegengesetzte Positionen ein. Das Wichtigste ist das konsequente Einhalten von Stopmarken, ob nun laut Empfehlung oder selbst bestimmt.

Grund für die zum Teil schwachen Empfehlungen ist wohl, dass die Kunden zu Umsätzen animiert werden müssen, damit genug Gebühren generiert werden. In manchen Marktphasen bleibt man unter persönlichen Renditegesichtspunkten lieber an der Seitenlinie und geht erst bei klarerer Sicht wieder in den Markt. Scheinbar werden auch von verschiedenen Mitarbeitern Empfehlungen z.B. über den Chat ausgegeben. Wie die Entscheidungsfindung erfolgt weiss nur Saxo.

Das "von Saxo verwaltete Vermögen" stieg also auf 1,3Mrd. Euro. Wenn es sich hier um Vermögensverwaltung oder Fonds handelt, dürften die Prioritäten anders liegen und nicht die Handelsempfehlungen der Tradingabteilung umgesetzt werden.
Oder schließt das "von Saxo verwaltete Vermögen" die Kundeneinlagen mit ein?

Die Kundeneinlagen sind auf fast gleiche Höhe gestiegen. Das bedeutet, dass entweder der Mittelzufluss durch Neukunden so gross ist, oder die Kunden von Saxo so gute Gewinne erzielen. Letzteres kann ich auf Basis meiner persönlichen Performance nachvollziehen.;)
 
aus der Diskussion: Erfahrungen beim Handel von Aktien-CFDs bei der Saxo Bank
Autor (Datum des Eintrages): Fingolot  (29.08.08 09:31:10)
Beitrag: 39 von 70 (ID:34901506)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE