Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34900948[/posting]hätte ich jeweils die dividendenerträge in form von aktienverkäufen vorgezogen, wäre mein aktienstock nunmehr ca. halbiert!
so habe ich die dividenden kassiert, habe keine aktien verkauft -und die aktien von k+s haben den markt trotzdem outperformed.

_________



Hätte k+s schon vor 20 jahren jede dividende in Aktienrückkäufe gesteckt, so wäre der Kurs heute ein vielfaches höher! Da würde es nichts ausmachen, wenn Du nur noch den halben Aktienbestand hättest!

Glaub mir, ich hab damals sämtliche verfügbaren Workingpapers von Universitäten rund um den Globus darüber gelesen. Der vorteil von Aktienrückkäufen ist nicht nur von der Theorie, sondern auch von der Emperie her immer wieder bestätigt worden.

@plus_ma: allerdings, mein rückkauf nach dem abrall bei 83 euro lag vorhin bei 78,75- leider nur mit einem teil meines bestandes. zum Traden ist k+s ein traum. Ich bin mir sicher, dass größere Investoren mit der Psyche der kleineren Fische spielen. Wir haben das auch bei 70 euro so oft gesehen, dass es morgens mal schnell deutlich darunter ging um alle stopp-loss auszulösen. Das gleiche wird jetzt bei 80 euro gemacht. ich erinnere auch an die linienartigen- und treppenförmigen Kursverläufe. da darf man sich seinen eigenen Reim machen ;)

Der alte hartnäckige Widerstand bei 79-80 euro beweist sich sehr gut als Unterstützung.
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): BlueGene  (29.08.08 10:26:35)
Beitrag: 6,645 von 13,283 (ID:34902206)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE