Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34904245[/posting]Marktgestätigung? Träum weiter. Die sind auf den Zug gesprungen, der gerade abfuhr. Richtung? Egal. Hauptsache Zugfahren.
Da geht es allein nur noch um die Markttechnik und die daraus abgeleiteten Funktionen und Werte.
Wirtschaft ist doch heute nur noch möglich, wenn der DOW obensteht.
Also zieht man den DOW dahin, wo man ihn haben will.
Die Unternehmen, die teilweise Anteilseigner der FED sind (!!!), können sich quasi für notting Geld ohne Ende leihen.
Damit und mit ausgefeilten, immens teuren Computerprogrammen ziehen den Markt dahin, wo sie ihn haben wollen.
Die sind inzwischen in einer Situation, wo man denen nichts aber auch gar nichts mehr anhaben kann.
Und das wird immer schlimmer.
100 Punkte am Tag im DAX? Vergiss es. Demnächst wahrscheinlich 200 und mehr.
Irgendwie werden sie den Margincall der ganzen kleinen Verlierer hinkriegen. Und dann wird abgesahnt.
Es geht nur noch darum, so gut es wie es geht mitzuschwimmen.
 
aus der Diskussion: US in deep recession // USA fett in der Rezession - und der Markt feiert
Autor (Datum des Eintrages): 098cba  (29.08.08 13:59:00)
Beitrag: 15 von 22 (ID:34904807)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE