Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34901927[/posting]Ich habe da so einen Verdacht; habe seit ca 1993 ca 100.000€ !!!
an der Börse verzockt...

Ich glaube:
1) das die Medien und Analysten uns immer auf die falsche Fährte locken; schließlich wollen die ja auch gewinnen; und wo keine Verlierer, da auch keine Verlierer; also wird der blöde Kleinanleger auf dem falschen Fuß erwischt; das geht mir auch nach 15 Jahren leidvoller Erfahrung noch so...//die Hofffnung stirbt zuletzt!!!

2) Wenn die eigene Invest idee doch richtig ist, verliert man meist zu schnell die Geduld, wenn es nicht gleich in die richtige Richtung läuft. Just wenn man verkauft , läuft die Aktie los oder
umgekehrt.
Ein Beispiel: Als Anfang August fast sämtliche US-Finanzwerte abschmierten habe ich mir mühevoll die herausgesucht und mit einem PUT OS , dh auf fallende Kurse gesetzt, die noch nicht gefallen waren: Fannie Mae und Freddy Mac

Und was taten die Biester: sind gegen den Trend ca 2 Wochen gestiegen, so dass ich die Nerver verlor und mit Verlust die Puts verkaufte...// Wo die werte jetzt stehen brauche ich keinem zu sagen...

3)Einem Tipp(zB godmodetrader) ohne eigene Überzeugung zu folgen,

(ZB bei deren Chart Tipp) hat mich auch noch nie reich gemacht;

halte also nicht viel von Charts....
 
aus der Diskussion: Ich bin der Contra-Indikator - aber warum ??
Autor (Datum des Eintrages): aussie1963  (29.08.08 15:03:55)
Beitrag: 28 von 38 (ID:34905608)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE