Fenster schließen  |  Fenster drucken

Neue Anschlusstechnik für gebäudeintegrierte Photovoltaik


--------------------------------------------------------------------------------
Für den Inhalt der folgenden Meldung ist nicht die Verivox GmbH sondern der Autor SOLARWATT AG verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

(pressebox) Dresden, 27.08.2008 - Gemeinsam mit der Firma Tyco Electronics wurde eine seitlich aufgesetzte Anschlusstechnik für Glas-Glas-Module, der Edge Connector, entwickelt. Bei dieser Form der Anschlusstechnik, die auch für Isolierglaskonstruktionen geeignet ist, werden Dose und Kabel unkompliziert und nicht sichtbar in die Rahmenkonstruktion der Gebäudeflächen integriert. Der Edge Connector ist auch für den Einsatz von 6-Zoll-Zellen geeignet und wurde konform zu den höheren Anforderungen der IEC 61730 konstruiert.


Die SOLARWATT AG mit Sitz in Dresden ist einer der führenden Hersteller von Solarmodulen in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1993 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt aktuell 460 Mitarbeiter. Der Umsatz für das Jahr 2007 betrug 200 Millionen Euro.

Seit 2005 gehört die Heilbronner SOLARWATT Cells GmbH als Entwicklungs- und Produktionsstandort für Solarzellen zum Unternehmen.

SOLARWATT verfügt über eine Modulfertigungskapazität von 100 MWp (Mega-Watt-Peak). Zu den Produkten gehören Standardmodule für solare Kraftwerke und zur Gebäudeintegration (BIPV), Kleinmodule sowie Sondermodule für unkonventionelle Architektur. Das Leistungsspektrum der Module erstreckt sich von 2 Watt bis 320 Watt.



Quelle: pressebox.de
Aufgenommen am: 27.08.2008 um 11:24:34
Verantwortlich: SOLARWATT AG
 
aus der Diskussion: SOLARWATT AG - traditionsreich(st)er dt. Modulhersteller
Autor (Datum des Eintrages): lieberlong  (30.08.08 12:28:25)
Beitrag: 21 von 89 (ID:34917294)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE