Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]34918200[/posting]KGVs von Indizes sind ein totaler Quatsch


Sehe ich nicht so. Ist allerdings eine Bewertungsziffer von vielen. Da hast Du schon Recht. Trotzdem sollte der "schnöde Gewinn" immer beachtet werden, besonders bei den US Zahlenakrobaten. Wenn die trotz aller Tricksereien - Enron hatte z.B. fast bis zum letzten Tag noch Gewinne erzielt - keinen Gewinn mehr ausweisen können, dann wäre ich sehr sehr vorsichtig....
Natürlich können viele Unternehmen im Index hervorragend dastehen - und ein paar extreme Ausreißer das Bild verzerren. Aber, und da bin ich mir sicher, wenn selbst die weltbesten Zahlenakrobaten keinen Gewinn mehr hinbekommen und quasi die gesamte Bank- und Automobilindustrie z.Zt. an der Nadel vom Staat bzw. gutgläubigen asiatischen Investoren hängt....da gehen zumindest bei mir alle Alarmglocken an....


Arthur Spooner
 
aus der Diskussion: Dow Jones erstmals ohne KGV
Autor (Datum des Eintrages): ArthurSpooner  (31.08.08 09:49:37)
Beitrag: 18 von 19 (ID:34924740)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE