Fenster schließen  |  Fenster drucken

Stimmt, die Kapitalerhöhung belastet aktuell. Sind aber auch 'nur' 10%.

Erwähnenswert ist dabei das eben diese Investment-Firma, welche beim IPO Kasse gemacht hat und seinen Anteil eigentlich bis auf 10% runterschrauben wollte, nun ihren Anteil im Zuge der Kapitalerhöhung wieder erhöhen möchte. Aktuell hält 'Pamplona' noch 34,5% am Kapital (vor dem IPO 61%). Mehr sind sie damals aufgrund des schlechten IPO-Umfelds und der überzogenen Preisvorstellung nicht losgeworden. [PS: die erste Preisspanne lag bei 22,50 bis 28,00 Euro, die zweite dann bei 19,00 bis 20,00 > Platzierung zu 19,00 Euro]

So schwach finde ich den Cashflow gar nicht. 20 Mio. Euro aus betrieblicher Tätigkeit sind doch ganz ordentlich.

Und das die Erträge nur 'heiße Luft' sein könnten, widerspricht m.E. folgender Umstand: Die Zahlungsmittel haben sich im 1 HJ. um 6,8 Mio. verringert (von 27,7 auf 20,9 Mio.) - auf der anderen Seite wurden aber 8 Mio. Euro an Dividende ausgeschüttet und eine kleinere Übernahme gestemmt (Austin-Westran).
 
aus der Diskussion: SAF-HOLLAND S.A.
Autor (Datum des Eintrages): ecoinvestor  (03.09.08 13:36:17)
Beitrag: 8 von 10,754 (ID:34961963)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE