Fenster schließen  |  Fenster drucken

so ist das gut :)


GOLF
Volkswagen plant Sonderschichten


Wegen hoher Nachfrage nach dem neuen VW Golf muss bei Volkswagen wohl demnächst länger gearbeitet werden. Zusatzschichten und längere Arbeitszeiten seien nötig, um die Kundenorders abzuarbeiten. Management und Betriebsrat haben sich offenbar bereits geeinigt.

Wolfsburg - Volkswagen-Beschäftigte werden demnächst anscheinend zusätzlich arbeiten. Nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" könnte es im Stammwerk in Wolfsburg bis Mitte Dezember bis zu zwölf Sonderschichten am Samstag geben.

Zudem werde ab Ende September die Arbeitszeit täglich pro Schicht um zwölf Minuten verlängert. Darauf hätten sich der Volkswagen-Betriebsrat und das Unternehmen geeinigt, schreibt die Zeitung weiter.

Sechs der Sonderschichten seien zwischen den Tarifparteien bereits fest vereinbart worden. Für sechs weitere hätten Betriebsrat und die Volkswagen eine Option beschlossen. Das bestätigte auch eine Volkswagen-Sprecherin.

Der neue Golf Variant kommt im Spätsommer 2009 zu den Händlern. Das sagte ein Volkswagen-Sprecher in Wolfsburg. Der Kombi erhalte die Frontpartie des gerade präsentierten Drei- und Fünftürers. Die Motoren seien bereits bei der aktuellen Version auf das neue Golf-Programm umgestellt worden.
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): pasteur  (05.09.08 13:56:47)
Beitrag: 4,070 von 4,181 (ID:34996006)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE