Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35048920[/posting]Hi Pampus,

ich habe mich die Tage durch die Infos des worldwide WEB gelesen und versucht, ein Näschen dafür zu kriegen, wohin die Krawattenburschen die Anleger treiben wollen --> natürlich um selbst am meisten daran zu verdienen <--

Nun, da haben sich jetzt gleich mehrere Adressen in Einigkeit darauf eingeschworen, dass die VW Stammaktie einfach zu teuer sei. Ein kursziel von um die 120 Euros, das sei ein guter Preis für die Stämme.

Ich gebe denen Recht !!!

Wenn ich auf der Käuferseite wäre, dann würde ich auch lieber in der Gegend von 120 Euros zuschlagen !!!

Wenn man aber wie diese Herrschaften wahrscheinlich den Braten nicht rechtzeitig gerochen hat, dann kann man vielleicht einige Zittrige (Kostolany) mit solch -unnötig- düsteren Szenerien auf die Verkäuferseite bringen.

Noch ist September -der traditionell schwache Börsenmonat-.....
Im Oktober / November könnte die Reise schon wieder kursmässig nach Norden gehen !!

Da will die IG Metall und wer sonst noch alles auf der AR-Sitzung für Protest sorgen. OK. Noch ist es draussen warm und keiner wird sich wohl kalte Flossen holen.... Sollen sie sich austoben..

Tatsache ist aber, dass Volkswagen bei den Autokäufern offenbar ankommt. Ebenso Skoda etc. Dies bedeutet, dass sie Autos bauen, die den Menschen gefallen -zu Recht, wie ich meine-.

Jetzt kommt aus Niedersachsen vom Ministerpräs. Wulff --> rechtzeitig vor der AR-Sitzung und --> rechtzeitig vor der Bundestagswahl die frohe Kunde, dass das Land --> wenn nötig, den Anteil auch auf 25 % aufstocken könne.

Das ist doch eine schöne Botschaft.

Schließlich wird der Prozess vor dem Europ. Gericht wohl erst nach der Bundestagswahl 2009 entschieden werden.

Was heisst das für uns kleine Aktionäre ??

Es bleibt spannend wie ein Krimi. Allerdings --> wenn man die letzte Seite eines Krimis gelesen / den Abspann eines Krimis im TV oder Kino gesehen hat, dann ist der Reiz weg. Man weis ja, wie alles ausgegangen ist.

Anders bei Volkswagen !!!

Diese Story wird noch lange weitergehen. Wie einst beim seligen VW-Käfer:

Und läuft----- und läuft ---- und läuft.......

Fazit:

Keine Panik.
Abwarten und Dividende kassieren.
Wer jetzt Kohle frei hat ---> KEINE KREDITE !!!! <---
sollte sich mit VW Vorzügen eindecken und jetzt --> nicht erst Ende Dezember 2008, wenn die letzten Langweiler aufwachen und schon unnötig teurer kaufen müssen ----> die Spekulationsfrist sichern.
Schließlich gibt es in form von Vorzügen die VW-Aktie zum Dumpingpreis etwa 100 Euro ( Spread ) billiger zu haben.
 
aus der Diskussion: Porsche übernimmt Volkswagen....
Autor (Datum des Eintrages): FuxxMA  (10.09.08 21:03:45)
Beitrag: 4,085 von 4,181 (ID:35054298)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE